Team

Julia

Funktionsbezeichnung: Assistenz des Vorstands (derzeit in Karenz)
Tätigkeiten:

Rechtliche Angelegenheiten

Statement: "Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren." Dieses Zitat von Bertold Brecht spricht mir aus der Seele. Tiere sind für mich nicht bloß eine Sache, sondern Lebewesen, die ebenfalls Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse haben. Wird ein Tier ungerecht behandelt, kann ich nicht einfach wegschauen.

 

Willemine

Funktionsbezeichnung: Hofleitung
Tätigkeiten:

Projektverantwortliche "Melcherhof"

Statement: "Die Natur und die Tiere in unserer Welt sind Teil unserer Gesellschaft. Deswegen finde ich es enorm wichtig, dass wir uns auch für deren Schutz einsetzen. Am Melcherhof habe ich die Gelegenheit, im direkten Kontakt mit traumatisierten Tieren zu arbeiten. Die Fortschritte und Entwicklungen, die diese Tiere durchmachen, sind für mich eine tolle Belohnung für die harte Arbeit."