Falsche Futterspenden gefährden unsere Tiere

Viele Menschen bringen Futterspenden zum Melcherhof und füttern unsere Tiere. Wir freuen uns immer, wenn sich Menschen für Tiere engagieren und sind überzeugt, dass das mit besten Absichten geschieht.

Dennoch möchten wir Sie bitten, immer vorab mit uns in Kontakt zu treten, wenn Sie unsere Tiere füttern möchten. In der Vergangenheit wurden unsere Tiere mehrfach mit verschimmelten Nahrungsmitteln gefüttert. Andere haben ihnen direkt am Zaun Futter verabreicht. Ebenso wurden unsere Schweine mit Küchenabfällen gefüttert. Falsches Futter, insbesondere verschimmelte Nahrungsmittel, gefährden das Leben unserer Tiere. Schließlich sind die Tiere, die bei uns am Gnadenhof leben, zum Teil schon sehr alt oder krank und leiden oftmals unter Unverträglichkeiten. Da die Pflege unserer Tiere sehr zeitintensiv ist, ist das stundenlange Aussortieren von falschem Futter für unsere Tierpfleger nur unter Überstunden zu bewältigen.

Wir freuen uns auch weiterhin, wenn Sie unseren Tieren etwas Gutes tun wollen, bitten Sie aber, vorher mit uns zu sprechen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Kontakt:
Telefon / WhatsApp: 0664 345 22 15